Newsletter

Dann lass dir regelmäßig die Zauberformel dafür schicken und erhalte als Willkommensbonus die Anleitung für deine persönliche Strategie.

Neuste Artikel

Kategorien

Tags

Flohmarktschätze, Altweibersommer und ein Gewinner

September 23, 2013 2 min read 15 Comments

Flohmarktschätze, Altweibersommer und ein Gewinner

September 23, 2013 2 min read 15 Comments
Hallo Ihr Lieben, hattet Ihr auch so ein schönes Wochenende? Am Samstag früh, als wir aus dem Fenster schauten, direkt vor unserem Haus ein Flohmarkt! Ich konnte mein Glück kaum fassen und wir sind gleich los gezogen und haben Jagt auf schöne, neue Lieblingsstücke gemacht. Voll bepackt mit Tischdecken, Leinentüchern, einer neuen Kanne in Vintageblau, eine Emalienschüssel, einem Teller (für die Food-Blogger unter uns) und einem Bild sind wir dann 1,5h später wieder zu Hause angekommen. Einen besseren Start am Samstag Vormittag hätten wir gar nicht haben können.
Die Sonne hat uns das ganze Wochenende raus gelockt und wir haben viel Zeit an der frischen Luft verbracht. Am Samstag Abend waren wir bei Freunden zum Lagerfeuer mit Stockbrot, Würstchen und heißem Apfelwein eingeladen. Ich kann mich gar nicht erinnern, wann wir das letzte Mal ein offenes Feuer gemacht haben und ich gestehe, dass ich den Abend wirklich genossen habe. Es ist eine ganz besondere Stimmung wenn alle so ums Feuer sitzen, gemeinsam essen, trinken und einfach nur plaudern. Der Abend war auch perfekt dafür, denn der Altweibersommer meldet sich zurück.
Gestern bin ich dann noch einmal los gezogen und habe die Blumen vom Feld gepflückt. Eine schöne Auswahl ist da zusammen gekommen und die Farbenpracht ist jetzt in der ganzen Wohnung verteilt. Für die Fotos habe ich aber alle meine Schätze als Stilleben auf unserem Küchentisch arrangiert. Die Emailieschale mit den Äpfel bringt das Landhausfeeling und ich hätte jetzt große Lust meine Zeit mit Einkochen, Marmeladen und Kuchen backen zu verbringen. Doch vorher spanne ich Euch nicht länger auf die Folter und gebe noch fix den Gewinner der Glashaube von Broste Copenhagen bekannt.
 Ich habe alle Lose im großen Topf ausgezählt und dank Random.org wurde das Gewinnerlos ermittelt.
Gewonnen hat Scrapkat mit diesem Kommentar. Herzlichen Glückwunsch! Die freudige Nachricht ist schon per E-Mail an dich raus und das Paket kommt in den nächsten Tagen. 
So wunderbare Dekoideen! Und die Glashauben sind echt super schön – da probier ich doch auchmal mein Glück 😀

liebe Grüße,
scrapkat(at)gmx.net

Ein herzliches und riesen großes Dankeschön geht an Euch alle für die rege Teilnahme. Leider kann immer nur einer gewinnen. Da die Glashaube so gut bei Euch ankam, habe ich sie diese Woche als unser „Angebot der Woche“ ausgewählt. So kann ich vielleicht noch einigen mehr eine Freude machen. Schaut gleich mal im Martha’s Shop vorbei.

Womit dekoriert Ihr im Moment am liebsten? Sind für Euch frische Blumen ein Muss oder nehmt Ihr lieber andere Materialien?
 photo unterschrift_zps8afccea1.jpg

15 Comments

  • tatjana September 23, 2013 at 5:37 am

    Liebe Jana, guten Morgen,
    das klingt nach einem richtig tollen Wochenende. Ich finde deine Deko wunderschön mit all den farbenfrohen Blumen und sehr schöne Flohmarktschätze haben zu dir heim gefunden. Sehr schön, ich wünsch dir einen guten Wochenstart
    herzlichst Tatjana

  • Kuhmagda September 23, 2013 at 5:37 am

    Oh das tönt ja wirklich nach einer guten überraschung. Wohnst du auf dem land? Ich mag im herbst auch die tolle blumenpracht. Bei mir sind es aber zur zeit getrocknete hortensien, die meine gute stube schmücken.
    Der krug hab ich in mini ausgabe:-)
    Einen guten start in die woche.
    Herzlich kuhmagda

  • Kuhmagda September 23, 2013 at 5:37 am

    Oh das tönt ja wirklich nach einer guten überraschung. Wohnst du auf dem land? Ich mag im herbst auch die tolle blumenpracht. Bei mir sind es aber zur zeit getrocknete hortensien, die meine gute stube schmücken.
    Der krug hab ich in mini ausgabe:-)
    Einen guten start in die woche.
    Herzlich kuhmagda

  • Gabi September 23, 2013 at 6:07 am

    …was für traumhaft idyllische Fotos !!!!!!!
    Servus
    Gabi

  • Stephanie September 23, 2013 at 6:07 am

    Liebe Jana,

    ausgesprochen schöne Deko, die Blumen gefallen mir sehr gut und ich dekoriere im Herbst auch am Liebsten mit allem, was man draußen in der Natur so findet. Das passt einfach am besten… Tolle Flohmarktfunde. Ich gratuliere der Gewinnerin.
    Viele liebe Grüße, Stephanie

  • *Martha-s* September 23, 2013 at 6:08 am

    Nein wir wohnen nicht auf dem Land aber fast um die Ecke gibt es ein Feld mit Blumen zum selber schneiden, dass ich am Sonntag geplündert habe 🙂

  • *Martha-s* September 23, 2013 at 6:09 am

    Danke, ich wünsche Dir auch einen wundervollen Wochenstart.
    GGGGGLG jana

  • *Martha-s* September 23, 2013 at 6:09 am

    Ja, Naturmaterialien, Zweige und Beeren sind super!

  • *Martha-s* September 23, 2013 at 6:10 am

    <3

    Danke!

  • Alexandra Gall September 23, 2013 at 6:51 am

    Guten Morgen liebe Jana,
    ein Flohmarkt direkt vor der Haustüre, was ein Glück. Ich liebe Flohmärkte und sowieso Märkte aller Art.
    Blumen kann man bei mir auch finden, allerdings nicht die üppigen Sträuße. Diese dann meisten in Kombination mit Ästen. An denen komme ich beim Spaziergang nicht vorbei. Besonders schön sind die mit Moos oder Flechte bewachsen.
    Deine Bilder sind wie immer super.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    LG Alex

  • Tinka September 23, 2013 at 6:51 am

    Hallo Martha,
    ein Flohmarkt vor der Haustür, das ist was!! Ich war am Samstag auch auf einem, aber mein Sohn war von der Idee nicht so angetan und motzte rum :-))
    Wunderschöne Blumen! Da im Garten immer viel blüht, habe ich komischerweise im Haus eher selten Blumen.
    LG
    Tinka

  • scrapkat September 23, 2013 at 9:02 am

    Ui da freu ich mich über diesen tollen Gewinn, das ist ja ein perfekter Start in die neue Woche 😀
    Herzlichen Dank!
    Dekomäßig hatte ich gestern eine ähnliche Idee wie Du und hab mir auf dem Feld wunderschöne Dalien in leuchtenden Farben geschnitten.
    Was ich momentan auch super gerne zum Dekorieren mag sind "Moosknubbel" die ich im Wald gesammelt hab, vorallem behalten die so schön ihre Form und Farbe auch wenn sie getrocknet sind 😀

    Gruß scrapkat

  • Anonym September 23, 2013 at 1:43 pm

    Liebe Jana,
    erst einmal herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin, die sich zu recht sehr freut. Deine Deko finde ich sehr schön und frische Blumen gehören bei mir auch immer dazu. Deine Flohmarktfunde gefallen mir auch sehr gut, der blaue Krug ist besonders süß.

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

  • Teacup-In-The-Garden September 24, 2013 at 4:44 am

    Das hört sich nach dem perfekten Wochenende an!
    Deine Findlinge sind allesamt einfach toll!
    Liebe Grüße,
    Markus

  • designbygutschi September 24, 2013 at 4:44 am

    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin …

    Schön sind deine Flohmarktfundstück … Freue mich für dich …
    Ich dekoriere im Moment sehr gerne mit Baby Boos und Scherenschnittbildern ….

    Liebe Grüße
    Jutta

  • Leave a Reply

    Du willst wissen, wie einfach es ist nachhaltig zu leben

    Dann lass dir regelmäßig die Zauberformel dafür schicken und erhalte als Willkommensbonus die Anleitung für deine persönliche Strategie.

    Neue Kommentare

    Subscribe & Follow

    ×