Newsletter

Dann lass dir regelmäßig die Zauberformel dafür schicken und erhalte als Willkommensbonus die Anleitung für deine persönliche Strategie.

Neuste Artikel

Kategorien

Tags

Montagsfoto No 18 – In Nature

Mai 20, 2013 2 min read 13 Comments

Montagsfoto No 18 – In Nature

Mai 20, 2013 2 min read 13 Comments

Hallo Ihr Lieben, auch wenn der Tag schon fast vorbei ist, wünsche ich Euch einen wundervollen Pfingstmontag und ich freue mich über die vielen neuen Leser. Herzlich willkommen!
Wir hatten am Samstag und Sonntag auf unserer Wanderung durch den Taunus richtig viel Spaß und ehrlich, wahnsinnig viel Glück mit dem Wetter. Die meiste Zeit hat die Sonne gelacht und vom Regen sind wir völlig verschont geblieben. Die Wanderung zu Pfingsten ist bei uns ja schon fast eine Tradition und nachdem wir in den letzten Jahren den Bonifaziusweg gelaufen sind, sind wir vorgestern auf dem Elisabethenpfad gestartet. Dieser Pilgerpfand wird uns am Ende bis nach Marburg führen. Auf diese Stadt freue ich mich schon besonders, da ich viel von der schönen Altstadt gehört habe, aber noch nie da gewesen bin. 

Unterwegs haben wir viele wunderschöne und verwunschene Objekte gefunden, die ganz besonders gut diese Montagsfotoreihe wieder spiegeln. Ich mag es sehr zu sehen, wie die Natur von Menschen geschaffene Gegenstände weiter formt und damit einen ganz eigenen Stil schaft.  Oder wie wir Menschen aus den Materialien der Natur ganz zauberhafte Gestalten und Formen erschaffen.

Ein Ort, den ich wirklich auch für Ausflüge empfehlen kann, ist der Hessenpark nördlich von Bad Homburg. Im Örtchen, rund um den Markplatz gibt es köstlichen Kuchen aus der Bäckerei, richtig schmackhafte Wurst im Hofladen und zum schmöckern die Bücher aus der Buchhandlung Bollinger. Danach ein Spaziergang durch das Freilichtmuseum und es fühlt sich an wie Urlaub.

Welche Ausflugsziele versetzen Euch in Urlaubsstimmung? Ich freue mich immer über neue Tipps und Empfehlungen und vielleicht schaffen wir es ja mal vorbei zu schauen.

Bei unserer Montagsfoto-Serie geht es um die Schönheit der Natur. Das Zusammenspiel von Natur – Form und Farbe ist extrem faszinierend. Die Natur ist meistens der beste Designer und es entstehen eigentlich immer wundervolle Dinge. All diese von der Natur entworfenen Schönheiten sind perfekte Fotoobjekte für unsere Montagsfotoreihe und ihr könnt sie hier teilen.
Hier findet Ihr mehr zu den Montagsfotos. Ihr seit herzlich eingeladen einen Kommentar mit dem Link zu Eurem Bild zu hinterlassen. Ich sammle die Bilder dann ein und stelle sie auf die Pinterest Pinnwand.
Ich wünsche Euch einen entspannten Start in die neue Woche. Ich werde jetzt mal aus meiner Urlaubsstimmung auftauchen, denn im Shop ist einiges an Arbeit, das auf mich wartet und ich würde auch so gern noch eine Blogrunde heute Abend drehen.
Ganz liebe Grüße

13 Comments

  • Rosalie Mai 20, 2013 at 6:45 pm

    Sooo zauberhaft sind Deine Bilder, liebe Martha. Hast Du wunderbar eingefangen. Mein Montagspost mit den Eindrücken aus der Natur kommt leider erst am Dienstag ;-))
    Liebe Rosaliegrüße

  • Schwarzwaldmaidli Mai 20, 2013 at 6:45 pm

    Da hattet ihr wirklich ein tolles Pfingstwetter. Ich liebe auch solche Themenwege mit viel Natur drumherum.
    Liebe Grüße

  • Tinka Mai 20, 2013 at 6:45 pm

    Das ist alles nur eine Stunde von hier entfernt und ihr habt solch ein Wetter??!! Bei uns war es dunkel und dunkel und es hat geregnet und geregnet! Der Hessenpark ist toll, da war ich schon oft, in der Bäckerei hole ich IMMER etwas, die hat so leckere Sachen!!! Ich bewundere Eure Energie, ich finde,im Hessenpark kann man schon viel laufen 🙂
    LG
    Tinka

  • tatjana Mai 20, 2013 at 6:45 pm

    Liebe Jana,
    sehr schöne Fotos hast du gemacht und das Ausflugsziel Hessenpark klingt toll, Museumsdörfer sind sowieso super.
    Liebe Grüße von Tatjana

  • Tulla and Catie Mai 20, 2013 at 6:45 pm

    Die Idee traditionell eine Wanderung an einem bestimmten Tag zu machen finde ich klasse. Muss ich mal in meinem Freundeskreis ansprechen :). Deine Fotos sind jedenfalls sehr schön, ich liebe diese hügelige Landschaft, sie ist so gemütlich!
    Liebe Grüße von Barbara

  • Simis Factory Mai 20, 2013 at 7:26 pm

    Tolles Wetter, tolle Bilder . Bin begeister! Lg Simi

  • zuckersüße Äpfel Mai 21, 2013 at 7:35 am

    Guten Morgen liebe Jana, was für wundervolle Fotos, diese Farben, diese Natur…ich schmelze. Auf der Ecke war ich noch nie, dabei sieht es so toll aus. Ich hoffe, ihr seid die ganze Tour von Regen verschont geblieben.

    Liebe Grüße, Tanja

  • LandHausLeben Mai 21, 2013 at 7:35 am

    Wunderschöne Bilder! GLG Carmen

  • Weiße Landliebe Mai 21, 2013 at 7:35 am

    Liebe Jana,
    da hast Du uns aber traumhafte Bilder mitgebracht! Zu dieser Wanderung durch den Taunus wäre ich gern mitgekommen!
    Ich wünsche Dir eine schöne kurze Woche!
    Alles Liebe
    Janet

  • Teacup-In-The-Garden Mai 21, 2013 at 7:35 am

    Danke für diesen wundervollen Ausflug!
    Liebe Grüße,
    Markus

  • ilmondodiselezione Mai 21, 2013 at 6:40 pm

    Wandern kann ich für mich ja überhaupt nicht ausstehen aber deine Bilder sind wirklich toll. Wie war Marburg?

    Eine schöne Woche für dich!
    Claudia

  • ullatrulla Mai 22, 2013 at 4:46 pm

    Ich finde Deine Montagsfotos echt immer unheimlich schön. Zwischen all den Cupcake- und Kuchenbildern hat Naturbilder doch irgendwie echt was beruhigendes. Da ich nun auch einen kleinen Blog habe, mache ich bestimmt bald auch mit. 😉

    Viele Grüße, ullatrulla

  • molly Mai 23, 2013 at 6:28 am

    Liebe Jana,
    Ausflugstipps liebe ich sehr.
    Schön, dass ich bei dir ausgefallene Ideen entdecken darf.
    Lovely hugs
    Just put you to my favourites
    Molly

  • Leave a Reply

    Du willst wissen, wie einfach es ist nachhaltig zu leben

    Dann lass dir regelmäßig die Zauberformel dafür schicken und erhalte als Willkommensbonus die Anleitung für deine persönliche Strategie.

    Neue Kommentare

    Subscribe & Follow

    ×