Newsletter

Dann lass dir regelmäßig die Zauberformel dafür schicken und erhalte als Willkommensbonus die Anleitung für deine persönliche Strategie.

Neuste Artikel

Kategorien

Tags

Meine liebsten Ökofluencer & Nachhaltigkeitsblogs

Dezember 27, 2018 3 min read

Meine liebsten Ökofluencer & Nachhaltigkeitsblogs

Dezember 27, 2018 3 min read

Nachhaltigkeit hat so viele verschiedene Facetten. Es gibt  ganz verschiedene Arten nachhaltig zu leben und jeder von uns hat dabei einen anderen Ansatz. Was wir alle aber gemeinsam haben, ist dass wir möglichst wenig Ressourcen verbrauchen, die Umwelt schützen und sehr bewusst auf die Konsequenzen unseres Alltages achten. Ich habe dir hier mal meine liebsten Nachhaltigkeitsblogs, die coolsten Ökofluencer und die ergiebigsten Ressourcen für Fair Fashion & Co. zusammen gestellt. Bevor das nächste Problem dringend mit einem Stück Fairtrade-Zartbitter-Schokolade bekämpft werden muss, schau doch auch mal bei den anderen Blogs vorbei.

Nicetohave Mag

Schon alleine optisch ein echtes Highlight, geht es in dem Magazin um Naturkosmetik, Reisen und einen nachhaltigen Lebensstil generell. Es gibt sehr vielseitige Themen dazu.

Maridalor

Mari Dalor ist ebenfalls was fürs Auge und eine super hilfreiche Quelle für Fair Fashion und einer wahnsinnig umfangreichen Liste von Einkaufsquellen.

The OGNC

The OGNC ist ein Blogazine und dementsprechend umfangreich. Richtig super finde ich die Naturkosmetik Beiträge. Ein Shop gehört ebenfalls dazu.

Mehr als Grünzeug

Jenny von Mehr als Grünzeug bezeichnet sich selbst als Feministin und Querdenkerin. Sie hat eine wunderschöne Schreibstimme, die in  jedem ihrer Texte herauskommt. Mehr als Grünzeug ist für mich einer der Blogs, zu denen ich immer wieder gern zurück kehre und immer inspiriert werde.

Viertel Vor Mag

Die Beiträge von Anna und Markus sind immer super recherchiert und spannend. Ich wünschte es würden noch mehr auch über die Themen nachhaltiges Wirtschaften und politische Themen schreiben, wie es die beiden tun.

StryleTZ

Bei diesem Blogazine dreht sich fast alles um faire Mode und natürliche Beauty-Produkte und das richtig, richtig gut. Bina hat Mode Design studiert und lebt in Hamburg. Ehrlich, besser geht kaum!

Bravebird

Den Blog habe ich erst kürzlich entdeckt und bin schon wegen dem Design hängen geblieben. Richtig gut finde ich die Kombination Alleinreisende & Nachhaltigkeit.

Caqtus 

Caqtus wird ebenfalls von Ute Kranz, der Reisebloggerin auf Bravebird, geschrieben und thematisiert aber viel mehr den bewussten Konsum und Nachhaltigkeit. Es ist eigentlich auch ein Aussteiger-Blog und deshlab um so spannender, um einen anderen Blickwinkel auf die Welt zu erhalten.

Subvoyage

Wenn du mehr zum Thema bewusster Lebensstil und Nachhaltigkeit lesen möchtest, was nicht gleich Verzicht bedeutet, sondern Momente bewusst zu erleben, dann bist du bei Subvoyage richtig.
 

Franzi Schädel

Eine Ökofluenzerin, die das Wort glaube ich sogar auf ihrem Instagram Account erfunden hat und das völlig zu Recht. Fotografin, Kochbuchautorin und Aktivistin für Nachhaltigkeit. Es gibt immer spannende Themen und tolle Diskussionen.

Minza will Sommer

Maren, von Beruf auch Architektin mit Werten wie ökologischer Nachhaltigkeit, sozialer Fairness und globaler Gerechtigkeit. Super cool! Und super lustig! Ich mag die Themen zum nachhaltigen Wohnen besonders.

Schlichtheit 

Minimalismuas, persönliche Finanzen und Psychologie – was für eine Kombination. Auf die muss du erstmal kommen, aber eigentlich ganz logisch, denn alles drei hat viel auch mit glücklichem, bewusstem Leben und Nachhaltigkeit zu tun.

Jules Moody

Bei Jules dreht sich  (fast) alles um Naturkosmetik. Nach meiner Erfahrung sind die selbstgemachten und natürlichen Produkte, die Besten, um alle Haut- und Haarprobleme in den Griff zu bekommen. Definitiv ein lohnenswertes Thema, wenn du dich mehr mit Nachhaltigkeit beschäftigen möchtest. 
 
 
Kennst du noch andere Blogs, die hier auftauchen sollten? Schreib doch einfach einen Kommentar oder schick mir eine E-Mail.
 
 
 
 
 

Du willst wissen, wie einfach es ist nachhaltig zu leben

Dann lass dir regelmäßig die Zauberformel dafür schicken und erhalte als Willkommensbonus die Anleitung für deine persönliche Strategie.

Neue Kommentare

Subscribe & Follow

×