Newsletter

Dann lass dir regelmäßig die Zauberformel dafür schicken und erhalte als Willkommensbonus die Anleitung für deine persönliche Strategie.

Neuste Artikel

Kategorien

Tags

Sommerlaune auf unserem Balkon

April 22, 2014 2 min read 20 Comments

Sommerlaune auf unserem Balkon

April 22, 2014 2 min read 20 Comments

Vor ein paar Tagen habe ich auf meinem Balkon gestanden und ein Photoshooting vorbereitet, um ein paar neue Bilder für die Startseite vom Shop zu haben. Was soll ich sagen, es hat so viel Spaß gemacht, daß ein ganzer Schwung Bilder entstanden sind. Ich habe durch die Kamera entdeckt wie schön unser Balkon ist und wie sommerlich die Stimmung bereits jetzt im April schon ist.

Irgendwie hat auf einmal alles zusammen gepaßt. Das Olivenbäumchen, die lustigen, farbenfrohen Sternendecken und Kissen und vorallem die Erdbeeren in den eleganten Schalen.

Das schöne am Dasein als Shopbesitzer ist ja, daß es immer neue Becher, Kissen, Decken, Schalen und noch mehr gibt, um zu dekorieren. Aber das schönste Gefühl für mich ist, wenn die Produkte, die ich bei den verschiedenen Herstellern aussuche, dann auf einmal ein stimmiges Ganzes ergeben und wirklich die Atmosphäre erzeugen, die ich mir vorstelle. Eben Martha’s East Coast Living ganz hautnah.

Alle Töpfe auf dem Bild unten sind von Tine K Home. Noch immer mein absoluter Favorit, wegen dieser wirklich überzeugenden Qualität. Der ganz große Topf links ist Bestandteil eines 2er Sets, daß ich für eine Kundin bestellt habe und weil sie so schön, sind gleich noch 2 Stück auf meinen Balkon und an die Haustür gewandert. Leider ist das Topfset viel zu schwer, um online verschickt zu werden, weshalb es nur für lokale Einkäufer geeignet ist. Aber die anderen Töpfe findet ihr in der Kategorie Exterior.

Gepflanzt habe ich natürlich auch. Zur Zeit wuchert förmlich bei uns die Pfefferminze, verschiedene Kräuter wachsen wie verrückt und die Geranien und Lavendelbäumchen bereiten sich auf die Sommerblüte vor. Zum Naschen gibt es hängende Erdbeeren, so daß auch das Teenagerkind ab und zu aus seinem Zimmer kommt.

Wie habt Ihr Euren Balkon oder die Terrasse eingerichtet? Gibt es bei Euch eine gemütliche Liegeinsel oder nur Tisch und Stühle? 

Bezugsquellen:
Wasserflasche „Aqua“
Schalen & Becher Nordic
Blumentöpfe
Kissen & Decken

20 Comments

  • Anonym April 22, 2014 at 5:37 am

    Guten Morgen Jana,
    oh ja, das sieht ja wirklich schon nach Sommer aus. Statt hier im Büro meine E-Mails zu durchwühlen, würde ich jetzt viel lieber auf Deinem schönen Balkon sitzen und mit Dir ein lecker Käffchen trinken :-)))) Da ließe es sich doch sehr gut aushalten. Die Töpfe gefallen mir auch allesamt sehr gut.

    Liebe Grüße
    Birgit

  • Villa Josefina by Sabine April 22, 2014 at 5:49 am

    Guten Morgen,
    Das macht Lust auf Sommer, toll ist euer Balkon und die Töpfe gefallen mir auch sehr gut
    Gggglg Sabine

  • Sunday Roses April 22, 2014 at 7:07 am

    …ich hab mein Balkonzimmer auch schon eingerichtet ;o)). Die Tage werde ich auch noch Kräuter anpflanzen, denn hier, so 100 km nördlich von dir kommt immer noch der eine odere andere Nachtfrost vorbei. Jeden Tag nach der Arbeit – wenn es das Wetter erlaubt – gönne ich mir eine kleine Auszeit. Da der Weg in den Garten so weit ist…nämlich jede Menge Treppen, liebe ich unsere zwei Balkone (Ost und Süd/West) um so mehr.
    Liebe Grüße
    Beate

  • Annemay von wunderbare Lebensart April 22, 2014 at 7:55 am

    Der Balkon ist wirklich ein Traum, meiner ist leider noch nicht fertig. Liegt aber eher an meiner Abneigung gegen die Hauswand dort, die ist knall-orange, als an mangelndem verlangen dort Zeit zu verbringen.. Deshalb muss ich mir erst noch überlegen was ich damit machen soll 🙂
    Liebe Grüße Annemay

  • Amarilia April 22, 2014 at 8:03 am

    Hallo,

    das sieht aber sehr gemütlich auf deinem Balkon aus.
    Wir haben eigentlich auf unserer Terasse nur Tisch und Stühle und natürlich auch Pflanzkübel stehen. Die Hollywoodschaukel und die Hängematte stehen auf dem Rasen 🙂
    Aber da wir eh nicht die Sonnenanbeter sind, halten wir uns mehr im Schatten auf, nur davon gibt es leider nicht viel in unserem Garten.

    LG Kerstin
    http://photoworld-of-make-believe.blogspot.de/

  • Fannei April 22, 2014 at 8:35 am

    Suuuperschöner, gemütlicher Balkon ! Klein aber oho … unserer hat eine kleine selbstgebaute Sitztruhe im Eck, einen hübschen weißen Tisch und einen gemütlichen Stuhl … und viele Pflänzlein 🙂
    Werd ich diese Woche auch noch auf meinem Blog posten 🙂

    Ganz liebe Grüße
    Stefanie

  • Whitelivingno7 April 22, 2014 at 8:56 am

    Hallo liebe Jana,

    oh soo schön sommerlich!
    Die Kissen haben ja eine tolle Farbe! Passt genau jetzt zum Frühling / nahenden Sommer 🙂
    Bin ein bisschen neidisch.
    Auf meiner Terasse steht bis jetzt (noch) gar nichts 🙁
    Da wir vorher keinen Balkon/Terasse hatten, gab es auch keine Möbel. Und bis jetzt hat sich das leider auch nicht geändert…
    Aber ich hätte ja am liebsten so eine genütliche Sitzlandschaft aus dem dunklen Ratten…
    Mal schauen, was der Sommer noch so bringt 🙂

    Ganz liebe Grüße
    Linda

  • Corinne von Coco's Cute Corner April 22, 2014 at 9:14 am

    Wirklich wunderschöne Bilder. Immer wenn ich unseren Balkon frühlingsfrisch herrichten will, regnet es. Naja, vielleicht klappt es ja nächstes Wochenende.

    Alles Liebe,
    Corinne

  • Ulla April 22, 2014 at 9:27 am

    Gute Morgen Jana,
    Dein Balkon sieht wunderbar aus! Die tollen Blumentöpfe von Tinekhome sind unerlässlich, die stehen hier auch herum und erfreuen mein Auge 🙂 Bei uns ist es hier sehr schwül – erinnert ebefalls an Sommer!
    Hab noch einen schönen Tag, GLG, Olga.

  • Garten Fräulein April 22, 2014 at 1:22 pm

    Ach sieht das schön aus bei dir! Ich wäre jetzt auch zu gern auf unserem Balkon. Dort ist bereits alles voll mit Pflanzen. Wir haben auch einen kleine Sitzgelegenheit und noch eine extra Bank. Manchmal hängen wir auch in der Hängematte ab 🙂 Genieß die Sonne schön, LG Silvia

  • ullatrulla April 22, 2014 at 2:40 pm

    Hallo Jana, da bricht bei mir direkt auch das Frühlingsgefühl aus, wenn ich Deine Bilder so sehe. Diese Sternchendecke… Ich habe sie ja in Grau und bin immer noch schwer verliebt. Ehrlich gesagt sieht es bei mir noch ein wenig nach Kraut und Rüben aus. Die Bepflanzung für den Spätfrühling ist zwar schon gekauft, steht aber noch uneingepflanzt auf dem Tisch. Da der belagert ist, weiche ich bei akutem Sonnenbedürfnis auf meine wunderschöne, große Liege von Domues Ventures aus – die haben tolle Sachen. Ich habe Glück, dass wir einen recht großen Balkon haben, so dass Tisch mit Stühlen plus Liegen drauf passen. Hach, ab nach draußen 🙂
    Liebe Grüße, Daniela

  • Marthas East Coast Living April 22, 2014 at 4:50 pm

    Liebe Annemay, ich war gerade mal auf deinem Blog. Sehr schön hast du es da! Aber wo ist die Kommentarfunktion? Oder möchtest du das nicht? GGGGLG Jana

  • Marthas East Coast Living April 22, 2014 at 4:54 pm

    So eine Sitzlandschaft hätte ich auch gern noch. Mir fehlt etwas um in der Sonne zu liegen :))
    GGGLG Jana

  • Marthas East Coast Living April 22, 2014 at 4:58 pm

    Oh eine Hängematte -Traum!!!
    GGGGLG jana

  • Smilla G. April 22, 2014 at 5:08 pm

    Hallo Jana,
    na, da möchte man doch gleich Platz nehmen!!
    Die Kissen und das Plaid sind wunderschön….und was sind das für kleine weisse Blümchen in der Vase/Glas?
    etwa weisse Gedenkemein oder Vergissmeinnicht? wusste gar nicht, dass es die in weiss gibt.
    die sehen ganz zauberhaft aus!
    lg
    Smilla

  • Anonym April 23, 2014 at 7:20 pm

    Hi Jana,
    dein Blog ist soooo schön, da will ich keinen Post mehr verpassen.
    Ich freu mich dass ich auf dich gestoßen bin!
    Herrlich sommerlich schon, sind deine Bilder.
    A liabs Grüßle,
    Andy

  • Tanja von Ideenreich April 25, 2014 at 10:03 pm

    Liebe Jana,
    hach sind das schöne Bilder! Da bin ich ja ganz neidisch auf die Shopbesitzerin, die mit einem sehr guten Geschmack immer wieder wunderschöne Dinge aussucht! Die Tine K. Töpfe find ich auch traumhaft! Schade, dass man die großen nicht verschicken kann. Toll hast du bepflanzt! Vor allem die süßen Erdbeeren gefallen mir sehr! Unser Balkon ist auch schon fast fertig. Er ist zwar klein, aber immerhin hat ein kleines Lounge-Sofa Platz. Die letzten Pflanzen wurden heute auch in die Erde gesetzt. Aber für´s Regal brauche ich noch ein wenig Grün. Ich denke jetzt über die Erbeeren nach. Die würden meinem kleinen auch gut gefallen! Hab ein schönes Wochenende!
    Ganz viele, liebe Grüße,
    Tanja

  • SelbstgemachteDinge April 26, 2014 at 7:40 pm

    Liebe Jana,
    wunderschöne Bilder sind bei deinem Fotoshooting entstanden. Ich musste gleich 2 x auf dein Erdbeertöpfchen schauen. Du hast ja schon Früchte dran?! Ach…das wird bei mir wohl noch etwas dauern.
    Heute Nachmittag habe ich mich auch noch dem Garten gewidmet. Lustig…auch ich habe Kräuter gepflanzt *lach*.
    Seit dem letzten Jahr habe ich unser "altes" Rattansofa im Garten stehen.Eigentlich ist es nicht wirklich alt, aber ein wunderbarer Platz zum ausruhen. Eigentlich sollte ich mal Fotos davon machen 😉
    Ein wunderschönes Wochenende und ganz liebe Grüße,
    Manuela

  • Sterndal April 27, 2014 at 10:20 pm

    Liebe Jana,
    deine Sommerbalkon Impressionen sind wieder so unglaublich schön!
    Du hast recht, alles harmoniert so wunderbar!
    Die kleinen Erdbeerchen sehen in dem Steintopf so klasse aus, da krieg ich gleich Lust zum Pflanzen.
    Ich hole mir immer so gerne Inspirationen bei Dir!
    Hab eine wundervolle woche und bis bald,
    LG, Brigitte

  • die kleine Plauderei April 28, 2014 at 8:39 am

    Liebe Jana, dein Balkon ist ein Träumchen! Und die Töpfe … wow! Schade, dass die großen nicht zu verschicken sind. Danke für die schönen Impressionen!
    Liebes Grüsschen, Lilli

  • Leave a Reply

    Du willst wissen, wie einfach es ist nachhaltig zu leben

    Dann lass dir regelmäßig die Zauberformel dafür schicken und erhalte als Willkommensbonus die Anleitung für deine persönliche Strategie.

    Neue Kommentare

    Subscribe & Follow

    ×