Newsletter

Dann lass dir regelmäßig meinen Newsletter schicken und erhalte als Willkommensbonus die Anleitung für deine persönliche Strategie.

Neuste Artikel

Kategorien

Tags

So ist es in Rom – ein Kurztrip

Oktober 8, 2012 1 min read 13 Comments

So ist es in Rom – ein Kurztrip

Oktober 8, 2012 1 min read 13 Comments
Nach ein paar wundervollen, sonnigen Tagen sind wir zurück aus Rom.
Es war so schön, daß wir bedauerten nach Hause fahren zu müssen. 
Ich habe Euch mal einige Bilder zusammen gestellt. Vorsicht vor der Bilderflut 🙂

Für Vincent war es ein Schlaraffenland, in dem es zwei mal täglich Nudeln oder Pizza gab.
Rund um die Uhr sein Lieblingsessen! Obwohl wir sehr gute aber auch richtig
touristenmäßig schlechte Erfahrungen mit dem Essen gemacht haben.

Wie wär’s mit so einem Ausblick vom Schreibtisch aus?

Die meisten Treppen, Rampen und Flure sind wir in den Vatikanischen Museen gelaufen.
 Unglaublich, wie groß der Vatikan ist.

Für mich war der Tag dort, das absolute Highlight.

Der Trevi Brunnen, von dem man sagt, dass wer eine Münze reinwirft mit Sicherheit
wieder nach Rom kommt. 
Nun wir haben vorsorglich gleich fünf Münzen reingeworfen! 
Hoffentlich waren es nicht zu viele Bilder aber mir ist die Auswahl wirklich schwer gefallen.
 Heute steht wieder ein arbeitsreicher Tag an. 
Nach fast einer Woche Urlaub wird sich einiges 
auf meinem Schreibtisch stapeln. 
…. und ich bin schon gespannt, was es alles neues auf Euren Blogs gibt und 
werde heute Nachmittag erstmal eine ausgiebige Runde drehen.
Ganz liebe Grüße

13 Comments

  • Das rote Haus Nr. 12 Oktober 8, 2012 at 4:56 am

    Liebe Jana,
    was für wundervolle Impressionen aus Rom! Das sieht wirklich nach tollen Tagen aus! Mein letzter Besuch in Rom ist leider schon lange her, aber diese unglaubliche Stadt steht ganz oben auf unserer Reiseliste!
    Einen guten Start in die Woche und viele Grüße von Swantje

  • Die Raumfee Oktober 8, 2012 at 6:02 am

    Vielen Dank für die tollen Impressionen aus der ewigen Stadt. Besonders gut gefallen mir die Gärten über der Stadt – quasi eine Parkebene auf den Dächern. Und natürlich die Pastaorgie auf karierter Tischdecke – genau so stelle ich mir Italien vor. Und mein Sohn wär auch essenstechnisch im Himmel. 🙂

    Herzlich, Katja

  • Jana Oktober 8, 2012 at 7:14 am

    Herrliche Bilder, so was kann nie zu viel sein.
    Na dann wünsch ich dir eine schöne, stressfreie Woche,

    Jana vom Gänseblümchen

  • Eva Oktober 8, 2012 at 9:01 am

    Liebe Jana,

    tolle Bilder aus einer faszinierenden Stadt!
    Meine letzte Rom-Reise war leider mehr ein Desaster, aber vielleicht wage ich es irgendwann nochmal 😉

    Liebe Grüße,
    Eva

  • la stella di gisela Oktober 8, 2012 at 9:13 am

    Oh…..wie habe ich mich auf deine Fotos gefreut……sehr schön……das ist ein Traum! Durfte ja selbst das Wochenende in Italien verbringen. Zwar "nur" am Gardasee, aber Italien ist einfach klasse! Und wenn ich deine Bilder immer wieder ansehe……glaube ich, daß ich auch mal wieder nach Rom muß!
    Liebe Grüße
    Gisela

  • Flohmarktfee Oktober 8, 2012 at 10:48 am

    Wunderschöne Fotos! Ich war vor 5 Jahren in Rom und habe mich gleich wieder sehnsüchtig erinnert gefühlt. Toll ist das vom Trevibrunnen, so schön beleuchtet!
    Danke und liebe Grüße
    Birgit

  • Krönchen Oktober 8, 2012 at 4:02 pm

    Liebe Jana,
    traumhafte Photo´s.
    Oh, da wäre ich auch gerne einmal.
    Besichtigungen, Historie, Flair, aber auch Pizza und Pasta…wunderbar!!!
    Ich beneide dich..
    Lieben Gruß
    Claudia

  • Efeuwald Oktober 8, 2012 at 4:41 pm

    Liebe Jana!
    OHHHHHH, Rom – meine Lieblingsstadt! Wir waren diesen Sommer auch eine Woche dort und es was SOOOOOO toll!!! Danke für die schönen Erinnerungen!!!! Habe fast die gleichen Fotos im Ordner! War es nicht super toll auf dem Petersdom…. erst die enge Treppe und dann der grandiose Ausblick…. ich gerate sofort in Schwärmen. Vom Vatikanischen Museeum war ich ein wenig entäuscht. Die Sixtinische Kapelle war brechend voll…. Der Petersdom hat mich um Längen mehr beeindruckt! Unsere Kinder waren vom Essen auch schwer begeistert!! Ich plane im Frühling mit meiner Mama nach Rom zu fliegen! Hoffe so, dass es klappt….Guten Start in den Alltag!!!
    Viele liebe Grüße
    Ulla

  • Teacup-In-The-Garden Oktober 8, 2012 at 6:39 pm

    Oh, ich liebe Rom! Danke fürs Mitnehmen!
    Liebe Grüße,
    Markus

  • ilmondodiselezione Oktober 9, 2012 at 2:23 pm

    Danke für den kurzen aber wunderbaren Reisebericht! Ich muß dringend wieder mal nach Italien, leide extrem unter Entzugserscheinungen nach vier Jahren.

    Liebste Grüße, Claudia

  • Yvonne Oktober 10, 2012 at 7:38 am

    Ihr ward in Rom?! Neid… wunderschöne Bilder!

  • Nicolina Oktober 12, 2012 at 6:49 am

    Hallo liebe Jana,
    sehr schöne Bilder hast Du gemacht! Wir waren im Mai auch in Rom und mir wurde gleich ganz warm ums Herz bei Deinen Bildern. Ich habe fast alle Orte wieder erkannt. Mich hatte Diese Stadt überwältigt.

    Schönes Wochenende
    Nicole(ina)

    PS: Auf Deine Berichte von der Blogger-Schule bin ich sehr gespannt 😉

  • Mareike Oktober 12, 2012 at 10:49 am

    Oh, welch tolle Bilder! Da möchte ich auch gleich in den Urlaub.

    Liebe Grüße

  • Leave a Reply

    Du willst wissen, wie einfach es ist nachhaltig zu leben

    Dann lass dir regelmäßig meinen Newsletter schicken und erhalte als Willkommensbonus die Anleitung für deine persönliche Strategie.

    Neue Kommentare

    Subscribe & Follow

    ×