Volle Transparenz: Diese Seite enthält werbende Inhalte zu meinen Produkten und/oder Werbe-Links zu Produkten, die ich nutze und liebe. Letzteres erkennst Du am * nach dem Link. Ich wurde in keinem Fall von Unternehmen oder Produkt-Anbietern dafür bezahlt, sie einzubinden!

 

Baumarkt vs. Natur
Der Wettstreit um das sterilste Terrain. Im Frühling erwacht die Natur. Doch gerade dann wetteifern die Anhänger des gepflegten Vorgartens darum, den Raum zwischen Hauswand und Bürgersteig möglichst frei von Leben zu halten, meint der Biologe Timo Rieg.
https://www.deutschlandfunkkultur.de/baumarkt-vs-natur-der-wettstreit-um-das-sterilste-terrain.1005.de.html?dram:article_id=417013

 

daz4ed.jpg

Gerade ist mir das Buch Die Kunst ein kreatives Leben zu führen * wieder in die Hände gefallen. Vor 3 Jahren haben ich es das erste Mal gelesen, als ich in einer ziemlich stressigen Situation steckte und das Gefühl hatte mir entgleitet meine Kreativität und meine Freude am Gestalten. Dieses Buch ist nicht nur hilfreich für Künstler und kreative Menschen, sondern es geht allgemein darum achtsam mit sich und seiner Arbeit / seinem Leben umzugehen. Es lohnt sich für jeden, da in diesem Buch ganz normale Alltagssituationen, wie Teetrinken, der Büroalltag oder das Alleinsein beschrieben werden. Für alle Tage....